Von mir entworfene und geschneiderte Kleidung, sowie Plastiken aus den Bereichen Mittelalter/Fantasy/Cosplay

Alltag auf dem Mittelaltermarkt

Hier sieht man mich beim Nadelbinden; einer uralten Technik zur Herstellung von textilen Flächengebilden. Erste Funde dieser Technik stammen aus der Jungsteinzeit.
Im Gegensatz zum Stricken entstehen keine Laufmaschen und die Teile sind unglaublich warm.



Tuniken

Zwei frühmittelalterliche Tuniken. Eine aus Leinen, eine aus Wollstoff. Für gewöhnlich nähe ich alle sichtbaren Nähte mit der Hand, die nicht sichtbaren mit der Nähmaschine. Es kommt ganz darauf an, wieviel Wert auf Authentizität gelegt wird.

Kaftan

Ein Kaftan aus Wolle, dazu Pumphosen. Die typische Darstellung eines Rus im 10 Jhd. n. Chr.

Frauentracht der Wikinger

Eine Wikingerfrauentracht im 10 Jhd. angelehnt an Grabfunde aus Schweden. Typisch sind die großen Buckelfibeln, zwischen denen Perlenketten getragen wurden.

Fantasykleid

Ein 2teiliges Fantasykleid. Das Unterkleid ist komplett aus schwarzem Satin, das Überkleid ist vorne zum Schnüren und aus blutrotem Stetchsamt. Die Ärmel sind geschlitzt und überlang, sodass sie schön aufspringen können und dadurch das Innenfutter freilegen, was aus feiner schwarzer Spitze besteht.

Fantasykleid, angelehnt an Arwens Sterbekleid aus "Herr der Ringe"

Dieses Kleid besteht komplett aus flaschemgrünen und schwarzem Stretchsamt. Es hat keinen Reissverschluss und wird mit einer Schärpe an der Taille gebunden. Eine goldene Borte ziert die Ärmel sowie den Halsausschnitt.

Brautkleid im Fantasystil

Ein Brautkleid aus weißem Stretchleinen mit Zierschnürungen an den Seiten und leichten Seidenchiffonärmeln. Der Ausschnitt ist mit Perlen verziert.

Tomb Raider - Lara Croft Cosplay

Hier wurde ein Cosplay liebevoll zusammengetragen, angelehnt an Lara Croft aus Tomb Raider 1.

Anubisfigur

Eine vom Grab des Tutanchamun inspirierte Figur des Anubis.
Sie wurde aus Styropor geschnitzt, kaschiert und anschließend bemalt.

Zombiehand als Schmuckhalter

Gesamte Skulptur komplett aus Montageschaum geformt und kaschiert. Der Fuss wurde bemalt, die Hand mit irisierender Farbe lackiert. Für Standfestigkeit sorgt ein eingearbeitetes Gewicht.