Die Dreigroschenoper

Der Bettlerkönig Peachum ist Herrscher über eine Armee der Bettler. Sein Gegner ist Mackie Messer, seinerseits selber Verbrecher, aber mit besten Beziehungen zum Polizeichef; allerdings hat Mackie eine große Schwäche, die ihn fast scheitern lässt: seine Leidenschaft für schöne Frauen.

Diese Inszenierung gehört neben My Fair Lady und dem Brandnerkaspar zu den drei Stücken die bei den Frankenfestspielen 2017 gezeigt werden. Das besondere für mich war hierbei, dass ich - eigentlich nur für die Kostüme engagiert - die Bühnenbildentwürfe von Simone Manthay komplett übernommen und bearbeitet habe, da sie krankheitsbedingt ausfiel. Dabei wurde ich auch handwerklich tätig indem ich an Bühnenmalerei und Deko, Requisite und Schneiderei mitwirkte.
Es war eine wahnsinnig intensive, lehrreiche und tolle Zeit, für die ich sehr dankbar bin.

 

Zurück